Herbst6

Im Ahrtal 2. Teil
36 Bilder

In diesem Teil behandel ich die Richtung Ahrbrück-Remagen, wobei der Abschnitt Ahrbrück-Kreuzberg und Ahrweiler-Remagen nicht berücksichtigt wurden.

Viel Spaß

Zuerst gibts den VT 95 als Leerzug. Hier passiert er grade die Ahrbrücke in Kreuzberg:

Telegraphenglitzer bei Mayschoss:


Die nächsten vier Bilder zeigen den Zug an derselben Position. Zweimal von unten kurz vor Mayschoss und dann bei meinen Besuchen von der Burgruine Saffenburg


Mehrere Aufstiege auf die Saffenburgruine bescherten mir tolle Bilder. Beim ersten mal begrüßte mich diese imposante Gewitterwolke:

Beim bislang letzten Aufstieg bunte Weinblätter:

Ein Blick von oben auf mein Fuzzmobil und die Kirche von Mayschoss:


Widmen wir uns nun dem Zweck des teils schweißtreibenden Aufstiegs.
Der Blick Richtung Bahnhof auf die oben gezeigte Kurve, wo am 1. November die Sonne nicht mehr pralle hinkommt.
Grade über den Berg, steht sie fast schon gleisachsig, was eine gute Ausleuchtung des Zuges nicht mehr zulässt



Der Blick in die andere Richtung auf den Weinort Rech offenbart abermals massive Farbunterschiede zwischen Ende August und Anfang November:



Von unten sieht das ganze so aus. Die Burgruine nun als Motiv:

Im Sommer ist alles grün: 


Die Hammer V200 auf Tankfahrt gen Remagen:

An....ääh IN der Ahr. Es war Ende August mitunter sehr warm. Gute Gelegenheit sich abzukühlen:

Als nächstes erreichen wir wieder den Damm zwischen Rech und Dernau, der für viele Bilder herhalten muss.





Nach so vielen Suchbildern gehts nun wieder runter. Abermals mein Fuzzmobil, mit dessen Hilfe die meisten Sommerbilder entstanden sind:


Wenden wir uns nun dem Einfahrtsignal von Dernau zu. Einmal von links, dann von rechts und man glaubt es kaum auch mal ohne Sonne mit der V200:



Ausfahrt Dernau:


Auf dem Weg nach Walporzheim, wo wieder viele Bilder entstanden sind, gibts noch ein Bild mit Telegraphenleitung....



... und endlich die "Bunte Kuh", der interessante Schieferfelsen:

Walporzheim zum zweiten : 

Das Einfahrtsignal soll meine Ahrtalbilderreihe beschließen. Nicht ohne daruf hinzuweisen, dass ab nächstem Jahr die Formsignalherrlichkeit ein Ende hat.
Ab 2018 soll das ESTW in Betrieb gehen



>>> Hier gehts zum Ersten Teil <<<

Ahrtalbahn