Erklärseite

Aktuell

Bilder 

Tuff-tuff (das dauert noch)

Kontakt / Gästebuch


 

Ein Sonntag am Rhein

Der erste Zufallschuss gelang mir in der Nähe der Burg Stolzenfels. Den AKE TEE hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Gefrühstückt habe ich auf einer schattigen Bank, als mir von rechts was buntes ins Auge schimmerte.
Die Knipse hochgerissen und drei Bilder gemacht. Dies hier gefällt mir als Notschuss doch recht gut :-)




Angesagt waren die Sonderfahrten im Rahmen des Museumsfestes in Koblenz mit 103 113 und E10 1239.
Von beiden gelangen mir schöne Bilder am Mittelrhein


Die rotrahmige 103 drehte eine Runde von Koblenz via Köln, Ehrenbreitstein, Rüdesheim, Oberwesel zurück gen Koblenz.
Bei Braubach konnte der schöne Zug verhaftet werden:




Das nächste Bild gelang bei eindeutig zweideutigem Licht am Kammerecktunnel:



Danach gings zur Pommesbude nach St.Goar. Für den zweiten Zug mit der für mich interessanteren Lok gings nach Bacharach um ihn dort pefekt ausgeleuchtet aufzunehmen:



Wo macht man den Zug auf der Rückfahrt? Dutzende Möglichkeiten hatten wir dafür. Entschieden habe ich mich aufgrund der noch ein paar vorhandenen Wolken für den Pfalzblick.
Dort wäre es fast ein Unding gewesen, wenn alle drei von mir angedachten Fotomotive im Schatten gewesen wären.
Es gelangen alle drei mit Sonne.
Davon ein paar Varianten mit Pfalz, Goethe, Friedhof und schlussendlich das originale Aufeinandertreffen von TEE und Goethe als Nachschuss:









© JayBe 2005-2017
Urheberrecht: Alle auf dieser Webseite veröffentlichten Eisenbahnbilder dürfen nur mit meiner schriftlichen Zustimmung anderswo gezeigt werden !