|
Die Geschichte des E18
Einsatzes vom 12.-24.März 2006: |
Aus zwei mach Eins. |
Traum in Blau: E18 047 vor dem Stellwerk in
Münster. |
||
Lampendetails |
Planmäßige Drehscheibenparade anno 1983: Das Würzburger Schätzchen in Gestalt der 118 016. |
||
Dollnstein: Mal nicht vom Affenfelsen sondern etwas weiter nördlich morgens gegen 8:30 |
Nochmals Dollstein im Juli 1983 |
||
In Lauda angekommen muss 118 003 für den neugierigen Fotografen aus Westfalen posieren. |
Sie sah übelst aus aber trotzdem jagte man ihr
hinterher: Die Kotzfarbene |
||
Die schönste und die zweitschönste deutsche E-Lok (v.l.n.r.) zusammen vereint in München. |
Das 150j. Bestehen der deutschen Eisenbahnen wurde mit einer unvergesslichen Ausstellung in Bochum-Dahlhausen gefeiert. |
||
Des Meisters Platz: 118 054. |
Das Ende vom Lied: |
||
Das erste Treffen mit einer betriebsfähigen E 18 nach vielen Jahren wurde durch die mitgeführte 110 etwas getrübt. Münster, 12.3.2006 | Revisionsbedingt wurden die Wagen direkt nach der Ankunft des Lr aus Rheine, nach Köln überführt. Zur Rückkunft am 16.3. war kalter Hochnebel angesagt. | ||
Die erhoffte Sonne blieb auch beim dritten Versuch aus: Ausfahrt Münster am 16.3.2006. | Ein paar Stunden später am Rhein: Hmm, eine E18 sieht anders aus ........ :-( ......... | ||
Und hier verlässt die E18 schon wieder das Münsterland. Aufnahme von Christoph Rech. |
Und wozu der ganze Aufwand ? Für eine Bahnsteigaufnahme, die eingefleischten Landschaftsfotografen nur ein müdes Lächeln abringen kann. |
||
Anfang Mai 2006 zeigte sich die blaue Schönheit am Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Koblenz. | Nach einer Woche ohne Sonnenschein... | ||
...zweimal an einem Tag Glück gehabt |
|||
© Jürgen Brockamp 2005 - 2008 |